Geschäftsbedingungen & Haftungsausschluss

Geschäftsbedingungen
Für die Zwecke dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen haben die mit einem Großbuchstaben beginnenden Bedingungen die Bedeutung, die ihnen in Artikel 13, im Folgenden als «Definitionen» bezeichnet, zugewiesen wurde. Die aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produkte, die vom Unternehmen über die Website verkauft und in Deutschland geliefert werden. Der Kunde des Unternehmens akzeptiert die aktuellen Verkaufsbedingungen ohne Vorbehalt, sobald er sie vor der Bestellung per elektronischem Klick ankreuzt. Die aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Auftragsbestätigung sind die Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden über die Lieferung der Produkte in den Niederlanden. Alle anderen Geschäftsbedingungen gelten nicht. Die Vereinbarung kann nur geändert werden, wenn das Unternehmen akzeptiert, sie schriftlich oder per E-Mail zu ändern. Die Informationen in Werbung, Broschüren und anderen schriftlichen Dokumenten, die direkt von Vertretern oder Mitarbeitern des Unternehmens bereitgestellt und / oder in irgendeiner Weise und hauptsächlich über das Internet verbreitet oder kommuniziert werden, sind eine Aufforderung zur Verhandlung und haben keinen vertraglichen Wert.
 
1. Vorvertragliche Informationen
Der Kunde wird darüber informiert, dass die auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte gemäß den geltenden europäischen Gesetzen und den in Europa geltenden Standards neu sind. Das Unternehmen verkauft keine gebrauchten Produkte über die Website (sofern diese eindeutig mit dem Produkt identifiziert sind).
Durch die Überprüfung der aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen erkennt der Kunde an, dass er die volle Entscheidungsbefugnis oder die Erlaubnis der autorisierten Person hat, bevor er eine Bestellung beim Unternehmen aufgibt; die aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen und die wesentlichen Merkmale der von ihm bestellten Produkte gelesen zu haben; Die wesentlichen Merkmale sind auf dem technischen Datenblatt der Produkte auf der Website angegeben. In diesem Zusammenhang stellt das Unternehmen klar, dass die Fotos der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte so originalgetreu wie möglich sind, jedoch keine perfekte Ähnlichkeit mit den angebotenen Produkten garantieren können. Die Fotos auf der Website sind daher nur Richtwerte und das Unternehmen kann dafür nicht haftbar gemacht werden.
Wenn der Kunde der Meinung ist, dass er nicht in der Lage ist, die für ihn am besten geeigneten Produkte auszuwählen, muss er von einem von ihm ausgewählten Berater unterstützt werden. In jedem Fall hat der Kunde die Möglichkeit, das Unternehmen per E-Mail / Telefon zu kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu den auf der Website enthaltenen Produkten zu erhalten.
 
2. Bestellen

  • 2.1. Aufzeichnung der Bestellung
    Der Kunde kann seine Bestellung nur über die Website oder telefonisch aufgeben. Das Unternehmen möchte den Kunden darüber informieren, dass die Online-Bestellung über die Website gesichert ist. Das Unternehmen möchte den Kunden auch darauf hinweisen, dass bei falscher oder unvollständiger Eingabe von Daten über die Website (insbesondere der Adresse des Empfängers) Daten zu Fehlern bei der Ausführung der Bestellung führen können (hauptsächlich in der Lieferung), für die das Unternehmen in keiner Weise haftbar gemacht werden kann. Der Kunde muss sorgfältig prüfen, ob die folgenden Informationen korrekt sind: bestellte Produkte, bestellte Menge und Lieferadresse der Bestellung.
  • 2.2. Bestellbestätigung
    Wenn das Unternehmen die Bestellung annimmt, wird es diese Annahme durch Senden einer Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden bekannt geben.
    Das Unternehmen behält sich das Recht vor, aus rechtlichen Gründen die Bestellung eines Kunden gemäß den geltenden Gesetzen abzulehnen.
  • 2.3.1 Stornierung der Bestellung
    Stornierung der Bestellung durch das Unternehmen Eine Bestellung kann vom Unternehmen jederzeit storniert werden, wenn: das Produkt (die Produkte) nicht verfügbar ist und / oder die Dienstleistung (en), für die ein Serviceauftrag erteilt wurde, nicht erbracht werden kann; Nichtzahlung des Bestellpreises durch den Kunden innerhalb der zulässigen Frist, wie nachstehend in Artikel 4.1 angegeben; höhere Gewalt (d. h. unvorhergesehene Verzögerungen bei Lieferungen oder falsche Lieferungen durch die Lieferanten). Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte Obwohl das Unternehmen alle Anstrengungen unternimmt, um die in der Auftragsbestätigung angegebenen Produkte zu liefern, kann es vorkommen, dass bestellte Produkte oder Dienstleistungen nicht an den Kunden geliefert werden können, weil sie beispielsweise groß sind Lassen Sie keine Bestandsschwankungen zu, um die absolute Verfügbarkeit zu gewährleisten.
  • 2.3.2 Stornierung der Bestellung durch den Kunden
    Eine Bestellung kann vom Kunden storniert werden, wenn: die Lieferung der vom Kunden bestellten Produkte gemäß Artikel 5.2 verzögert ist; Transportschadenfälle oder wenn die Anzahl der gelieferten Produkte nicht übereinstimmt, bestimmt gemäß den in Artikel 5.5 unten aufgeführten Bedingungen; Die an den Kunden gelieferten Produkte entsprechen qualitativ nicht den Artikeln gemäß Artikel 5.6. Der Kunde übt sein Widerrufsrecht aus, wie nachstehend in Artikel 6.1 angegeben, oder im Falle eines Fehlers bei den vom Kunden bestellten Produkten. 2.4. Folgen der Stornierung der Bestellung Bei Stornierung der Bestellung aus den in den vorstehenden Artikeln 2.3.1 und 2.3.2 genannten Gründen werden ihm die bereits vom Kunden geleisteten und beim Unternehmen eingegangenen Zahlungen am zurückerstattet das Bankkonto des Kunden per Banküberweisung oder auf seinem PayPal-Konto unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen oder Entschädigungen gemäß den in den Benelux-Ländern geltenden gesetzlichen Bestimmungen innerhalb eines Zeitraums von höchstens dreißig (30) Tagen nach dem Tag, an dem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat; Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden gemäß den Bestimmungen von Artikel 6.

3. Preis und Zahlung

  • 3.1. Listenpreis
    Der Verkaufspreis eines Produkts oder einer Dienstleistung wird vom Unternehmen frei festgelegt. Diese Preise können jederzeit variieren. Das Unternehmen wird versuchen, den Preisschwankungen der zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen Rechnung zu tragen, indem die Verweise auf der Website so oft wie möglich aktualisiert werden. In jedem Fall ist der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis der dem Kunden in Rechnung gestellte Preis. Alle Preise sind auf der Website angegeben und in Euro angegeben, einschließlich aller Steuern, jedoch ohne Versandkosten.
  • 3.2. Rechnungen
    Der Gesamtpreis der Bestellung (T.P.B.), bestehend aus den in Artikel 3.1 genannten zusätzlichen Versandkosten, wird nach Bestätigung der Bestellung in die vom Unternehmen ausgestellte Rechnung aufgenommen. Die Rechnung wird dem Kunden über die Website und über sein persönliches Konto zur Verfügung gestellt.

4. Bezahlung der Produkte

  • 4.1. Zahlungsmodalitäten
    Der Kunde kann die Produkte gemäß den auf der Website unter der Überschrift «Zahlungsmethode» angegebenen Modalitäten bezahlen, d. H. Per Bankkarte (VISA, Mastercard), PayPal, Banküberweisung, IDEAL. Der Kunde muss in Euro bezahlen. Die Online-Zahlung wird von mollie.com gesichert, einer Organisation, die auf sichere Online-Transaktionen spezialisiert ist. Bei der Übermittlung der Bestellung muss der Kunde dem Unternehmen garantieren, dass er über die erforderliche Erlaubnis zur Verwendung der Zahlungsmethode verfügt. Wenn der Kunde per Überweisung bezahlt, werden die Produkte und Dienstleistungen erst nach Zahlungseingang geliefert oder ausgeführt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bei jeder Zahlung eine Fotokopie des Personalausweises und einen Nachweis der Adresse des Käufers anzufordern. Um Betrug im Internet entgegenzuwirken, können Informationen zu Bestellungen zur Überprüfung an Dritte weitergegeben werden. Alle auf der Website geleisteten Zahlungen werden überprüft und überprüft. Um Verzögerungen aufgrund dieser Kontrollen zu vermeiden, empfiehlt das Unternehmen dem Kunden, bei seiner Bestellung die folgenden Informationen anzugeben: E-Mail-Adresse Telefonnummer jeder angegebenen Adresse Falls erforderlich, können zusätzliche Informationen vom Kunden angefordert oder sogar angefordert werden, um seine Bestellung zu validieren. Im Falle des Risikos der Nichtzahlung einer Transaktion behält sich das Unternehmen das Recht vor, nicht auf die Bestellung zu reagieren.

5. Lieferung der Produkte

  • 5.1. Lieferort
    Das Unternehmen liefert die Produkte nur an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. moebel-voss.de hat Websites in verschiedenen Ländern, ein Kunde kann jedoch nur auf der Website des Lieferlandes eine Bestellung aufgeben. Für die Niederlande: moebel-voss.de Der Kunde ist für die Daten verantwortlich, die er bei der Bestellung angibt: Im Falle einer fehlerhaften Eingabe der Adressdaten des Empfängers der Lieferung kann das Unternehmen nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung haftbar gemacht werden die Produkte). Nach Zahlungseingang der Bestellung können Änderungen der Lieferadresse der Produkte oder Dienstleistungen nicht mehr akzeptiert werden. Der Kunde kann jedoch auf eigenes Risiko den Zusteller auffordern, die Lieferadresse zu ändern. In diesem Fall kann das Unternehmen nicht für Fehler bei der Lieferung oder für den Verlust des Pakets durch den Zusteller haftbar gemacht werden.
  • 5.2. Lieferzeit
    Die Produkte und / oder Dienstleistungen werden normalerweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen ab Bestellung (außer an Wochenenden und Feiertagen) geliefert und / oder ausgeführt. Die Laufzeit kann für schwer zugängliche Bereiche erheblich länger sein. Der Zeitraum zwischen der Bestellung und der ersten Lieferung durch den Zusteller an die vom Kunden angegebene Adresse wird durch zwei Faktoren bestimmt:

    1. die Vorbereitungszeit (24 bis 48h) = Zahlung, Vorbereitung und Pflege der Bestellung durch die Lieferung.
    2. die Lieferzeit Ihrer Bestellung durch den Zusteller (24 bis 48). Der Kunde erhält eine E-Mail, wenn seine Bestellung uns verlässt.

    Die Liefer- und Versanddaten sind nur Richtwerte und beinhalten keine vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer außergewöhnlichen Verspätung des Versands erhält der Kunde in jedem Fall eine E-Mail darüber.
  • 5.3. Teillieferung
    Wenn ein Kunde mehrere Produkte oder Dienstleistungen bestellt hat, können im Falle der Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung nur die an diesem Datum verfügbaren Produkte geliefert werden. In diesem Fall erstattet das Unternehmen den Preis des Produkts oder der Dienstleistung, die nicht geliefert wurden.
  • 5.4. Risikoübertragung
    Das Risiko geht zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte auf den Kunden über.
  • 5.5. Erhalt der Produkte
    Die Lieferung wird von einem Zusteller ausgeführt. Als Zustellnachweis wird eine Papier- oder elektronische Quittung, die als Lieferschein bezeichnet wird, vom Kunden und / oder vom vom Kunden bestimmten Empfänger unterschrieben. Im Falle eines Transportschadens, wenn die gelieferten Produkte / Dienstleistungen nicht der Bestellung entsprechen oder wenn der Kunde einen Fehler begangen hat, der dem Unternehmen gemäß den Bedingungen im Voraus mitgeteilt wurde Gemäß Artikel 6.3 ist der Empfänger verpflichtet, seine Reservierung nach Erhalt direkt auf dem Lieferschein zu verdeutlichen. Zu diesem Zweck muss der Kunde den Inhalt, die Richtigkeit und den Zustand der Produkte bei Lieferung überprüfen. Diese Prüfung gilt als durchgeführt, wenn der Kunde oder sein Bevollmächtigter das Lieferformular der Lieferung unterzeichnet. Wenn der Kunde eine Reservierung vornimmt, muss er die Lieferung zwangsweise ablehnen und verlangen, dass der Zusteller die Produkte unverzüglich zurücknimmt, da er zunächst die in Artikel 6.4 c) genannten Rücknahmebedingungen einhält. hat die Produkte überprüft. In Ermangelung einer im Lieferauftrag angegebenen Reservierung wird eine Beschwerde des Kunden vom Unternehmen nicht akzeptiert, wenn die falsche Anzahl von Produkten geliefert wurde oder wenn sichtbare Mängel an den gelieferten Produkten vorliegen. Nachträgliche Reklamationen sind nur möglich, wenn die Art der gelieferten Produkte nicht konform ist. Diese Reklamationen müssen gemäß Artikel 5.6 oder als gesetzliche Garantie für versteckte Mängel gemäß Artikel 8 eingereicht werden. Wenn der Kunde ( Wenn die bestellten Produkte bei Lieferung abgelehnt werden, kann dies als ungerechtfertigt angesehen werden, wenn der Kunde das Vorhandensein der im Lieferauftrag angegebenen Abweichungen nicht nachweisen kann. Im Falle einer ungerechtfertigten Ablehnung der Produkte kann die Gesellschaft eine feste Entschädigung in Höhe von 29 € verlangen. pro einzelnes Produkt in den Niederlanden geliefert. Wenn das Unternehmen die Abweichungen tatsächlich feststellt, wird die Bestellung des Kunden storniert und die in Artikel 2.4 beschriebenen Konsequenzen gelten, mit der Ausnahme, dass der Kunde keine Rücksendekosten für die sofortige Rücksendung des Produkts zahlen muss. (s) durch den Zusteller. Der Kunde muss eine neue Bestellung aufgeben, wenn er eine neue Lieferung wünscht.
  • 5.6. Beschwerden
    Entsprechen die gelieferten Produkte nicht der Bestellung des Kunden (falsche Referenz), muss der Kunde, sofern er dies nicht auf dem Lieferschein angegeben hat, per
    • E-Mail (info@moebel-voss.com)
    • Telefon (0049 (0)6501 6087276)
    • Ihr Konto unter www.moebel-voss.de/account/

      zu moebel-voss.de. Dies muss innerhalb von 14 Tagen ab Liefertermin erfolgen, da sonst die Reklamation nicht angenommen wird. Bei der Einreichung der Beschwerde muss der Kunde folgende Angaben machen: Bestellnummer; Referenz (en) und Anzahl der gelieferten Produkte; Referenz (en) der erhaltenen Produkte; Genauer Grund für die Beschwerde. Wenn das Unternehmen tatsächlich die mangelnde Konformität feststellt, wird die Bestellung des Kunden storniert und die in den Artikeln 2.4 und 6.2 beschriebenen Konsequenzen gelten. Der Kunde muss eine neue Bestellung aufgeben, wenn er eine neue Lieferung wünscht.

 6. Recht des Kunden, die Produkte zurückzugeben

  • 6.1. Rücktrittsrecht
    Wenn der Kunde ein nicht professioneller Verbraucher ist und mit einem der gekauften Produkte oder Dienstleistungen nicht zufrieden ist, kann er gemäß den geltenden Gesetzen im Lieferland (Deutschland) die Produkte zurückgeben oder Stornieren Sie die Bestellung für den betreffenden Service, wenn er das Unternehmen nur über kontaktiert
    • E-Mail (info@moebel-voss.com)
    • Telefon (0049 (0)6501 6087276)
    • Ihr Konto unter www.moebel-voss.de/account/

      Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen ab Lieferung der Produkte (Unterschrift auf dem datierten Lieferauftrag ist das Datum der Lieferung). Vorbehaltlich der Einhaltung der oben genannten 14-tägigen Frist wird dem Kunden eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen ab dem Liefertermin des Produkts oder der Produkte oder des Abschlusses der Bestellung für die betreffende Dienstleistung (en) erstattet. Die Rücksendekosten (Transport) in Höhe eines Pauschalbetrags von 6,95 € (Transport) für die zurückgegebenen Produkte werden von der Entschädigung für die Produkte abgezogen. In jedem Fall erfolgt eine Entschädigung für die bestellten, gelieferten und anschließend zurückgegebenen Produkte nur unter der Bedingung, dass die zurückgegebenen Produkte vom Unternehmen geprüft und in gutem Zustand fertiggestellt wurden. (s) gefunden (unbenutzt und ohne Befestigungsmarkierungen).
  • 6.2. Rücksendung von Produkten aufgrund von Abweichungen aufgrund der Art der Produkte
    Im Falle einer Nichtübereinstimmung aufgrund der Art der bei Lieferung bestellten Produkte und / oder Dienstleistungen kann der Kunde, wenn er seine Beschwerde beim Unternehmen eingereicht hat, gemäß den im Artikel angegebenen Bedingungen 5.6, senden Sie sie an das Unternehmen zurück, wenn er die Erlaubnis dazu gemäß den Bedingungen gemäß Artikel 5.6 erhalten hat. Wenn die Beschwerde des Kunden begründet ist, werden keine Rücksendekosten für die bestellten, gelieferten und anschließend zurückgegebenen Produkte berechnet. Die Rücksendekosten werden erstattet, nachdem der Kunde einen schriftlichen Nachweis erbracht hat.
  • 6.3. Rücksendung der Produkte im Falle eines Fehlers bei der Bestellung durch den Kunden
    Im Falle eines Fehlers in der Bestellung (Referenz, Bestimmungsort, Marke, Menge, Adressen) muss der Kunde das Unternehmen spätestens eine Stunde nach Erhalt der Auftragsbestätigung per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um die Bestellung unverzüglich zu stornieren um seinen Befehl zu bitten. Die Stornierung der Bestellung kann gegebenenfalls zu den in Artikel 2.4 beschriebenen Konsequenzen führen, insbesondere: 1. falls der Versand der Produkte bereits vorbereitet wurde oder die Dienstleistung (en) bereits erbracht wurden (s) ausgeführt zu dem Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen die Stornierungsanfrage vom Kunden erhält, kann dieser die Lieferung der Produkte oder Dienstleistungen nur auf Anfrage des Zustellers ablehnen die Bestellung sofort und unter Angabe von «abgelehnt» auf dem Lieferschein zurückzugeben, ohne diese Quittung zu unterschreiben. 2. Die Erstattung der bestellten, gelieferten und anschließend zurückgegebenen Produkte erfolgt in jedem Fall nur unter der Voraussetzung, dass die zurückgegebenen Produkte vom Unternehmen geprüft wurden und vollständig und in gutem Zustand sind. Zustand (e) (unbenutzt und ohne Befestigungsspuren). Das Produkt bezieht sich sowohl auf das Produkt als auch auf seine Verpackung. Die Verpackung darf unter keinen Umständen zerrissen, verschmutzt oder beschriftet werden. Wird der Artikel unvollständig oder beschädigt zurückgesandt, behält sich moebel-voss.de das Recht vor, die Entschädigung zu verweigern oder den Verkaufspreis des Produkts um bis zu 70% zu senken. Für den Fall, dass der Kunde keine Rückerstattung erhält oder eine Ermäßigung beantragt wird, erhält der Kunde eine Erklärung per E-Mail. Der Kunde muss eine neue Bestellung aufgeben, wenn er eine neue Lieferung wünscht.
  • 6.4. Bedingungen für die Rücksendung der Produkte
    Damit das Unternehmen die zurückgegebenen Produkte annehmen kann, muss der Kunde die folgenden Schritte ausführen:
    1. Kontaktieren Sie moebel-voss.de per Post über sein Kundenkonto oder telefonisch, um ein Transportticket zu erhalten.
    2. Bringen Sie das vollständige und unbeschädigte Produkt in die Originalverpackung zurück.
    3. Legen Sie die Originalverpackung in eine Schutzverpackung.
    4. Wenden Sie sich an den Zusteller von moebel-voss.de, um das Paket abzuholen.
    5. Senden Sie das Paket einerseits an den Zusteller und andererseits an den Transportschein zurück.

    Durch Befolgen dieser Schritte können die Produkte so schnell wie möglich und in gutem Zustand die richtigen Ziele erreichen. Wenn der Kunde diese Schritte nicht befolgt, ist es möglich, dass die zurückgegebenen Produkte nach Erhalt nicht akzeptiert werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Produkte abzulehnen, die nicht gemäß den Regeln zurückgegeben wurden.

7. Garantie

  • 7.1. Allgemeines
    Die vom Unternehmen angebotenen Produkte entsprechen den geltenden europäischen Gesetzen und den in Europa geltenden Standards. Die vom Unternehmen verkauften Produkte dürfen nur an Fahrzeugen oder Systemen montiert werden, die vom Hersteller oder Hersteller oder von einer autorisierten Person empfohlen werden, und nur unter seiner Verantwortung. Das Unternehmen kann unter keinen Umständen für die Folgen einer fehlerhaften Installation oder der Verwendung eines Produkts haftbar gemacht werden, das nicht für ein bestimmtes Fahrzeug angepasst wurde.
  • 7.2. Hersteller Garantie
    Einige Produkte haben eine Herstellergarantie von normalerweise einem Jahr. Für den Fall, dass ein Produkt während der Garantiezeit ausfällt, wird die Reparatur vom betreffenden Hersteller sichergestellt. Die Versandkosten des Produkts an den Hersteller trägt der Kunde.
  • 7.3. Garantie für versteckte Mängel
    In Übereinstimmung mit den in den Benelux-Ländern geltenden Gesetzen zur Garantie für versteckte Mängel profitiert der Kunde von einer gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel. Nur Produkte mit einem erkannten versteckten Mangel können aus diesem Grund an das Unternehmen zurückgesandt werden. Wenn ein Kunde angibt, dass ein vom Unternehmen geliefertes Produkt einen versteckten Mangel aufweist, muss er dies nachweisen. Auf diese Weise muss der Kunde von einem anerkannten Sachverständigen eine Sachverständigenuntersuchung anfordern, um den versteckten Mangel zu bestätigen. Wenn die Expertenuntersuchung ergibt, dass ein versteckter Mangel vorliegt, sollte das Dokument, das dies belegt, der Kundendienstabteilung des Unternehmens so bald wie möglich zur Verfügung gestellt werden. Nach Erhalt dieses Dokuments werden die Rücksendegenehmigungsnummer und das Verfahren für die Rücksendung des Produkts vom Kundendienst des Unternehmens mitgeteilt. Die Rücksendekosten für das Produkt trägt das Unternehmen. Das Unternehmen genehmigt die Rücksendung des Produkts, nachdem der versteckte Mangel durch die Dienstleistungen des Unternehmens festgestellt wurde. Sobald die Rücksendung von den Dienstleistungen des Unternehmens genehmigt wurde, wird der Kaufpreis des Produkts erstattet. Vorbehaltlich nachgewiesener versteckter Mängel können die Kosten der Sachverständigenprüfung von der Gesellschaft gegen Vorlage der diesbezüglichen Rechnung erstattet werden.
  • 7.4. Ausschluss der Garantie
    Die Garantie gilt nicht für: Austausch von Verbrauchsmaterialien (Lampen, Bürsten, Batterien, Scheiben, Bremsbeläge, Filter, Stecker, Stifte, Platten…); abnorme oder falsche Verwendung der Produkte; Mängel und Folgen einer Verwendung, für die das Produkt nicht bestimmt ist (Wettbewerb…); Mängel und Folgen aufgrund einer äußeren Ursache.

8. Haftung

  • 8.1. Nicht professionelle Verbraucherhaftung
    Wenn der Kunde ein nicht professioneller Verbraucher ist, kann nichts in den aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen die Haftung des Unternehmens in Bezug auf die Nichterfüllung einer seiner Verpflichtungen aus einer gesetzlichen Bestimmung der öffentlichen Ordnung einschränken oder ausschließen.
  • 8.2. Professionelle Verbraucherhaftung
    Wenn der Kunde ein professioneller Verbraucher ist:
    1. Die aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen beschreiben die Gesamtheit der Verpflichtungen und Verbindlichkeiten des Unternehmens in Bezug auf die Lieferung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen.
    2. Die einzigen Verpflichtungen und Garantien, die der Gesellschaft auferlegt werden, sind diejenigen, die ausdrücklich in den aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen enthalten sind, unter Ausschluss aller anderen Garantien und / oder Verpflichtungen.
    3. Das Unternehmen schließt hiermit ausdrücklich die Anwendbarkeit aller Garantien in Bezug auf die Produkte oder Dienstleistungen aus, die auf einer gesetzlichen Bestimmung beruhen können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Qualität und Eignung für einen bestimmten Zweck, angemessene Sorgfalt und Verarbeitung) könnte Teil der Vereinbarung sein.
    Insbesondere ist das Unternehmen nicht dafür verantwortlich, dass die Produkte für die Zwecke des Kunden geeignet sind.
  • 8.3 Einkommensverlust
    Das Unternehmen haftet nicht für Einkommens-, Gewinn-, Vertrags-, Daten- oder sonstige indirekte Schäden oder Folgeschäden, die aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) resultieren. Die Gesamthaftung des Unternehmens - unabhängig davon, woraus sie entsteht - ist auf den vom Kunden für die betreffenden Produkte und / oder Dienstleistungen gezahlten Betrag begrenzt.

9. Höhere Gewalt
Wird als höhere Gewalt betrachtet: Kriegszustände, Aussperrung, Aufstände, Streiks, Staatsstreiche, Naturkatastrophen und allgemein alle Fälle, die von der Rechtsprechung niederländischer Gerichte im Hinblick auf die unvorhergesehene, unwiderstehliche und äußere Natur dieser Ereignisse anerkannt werden. Das Unternehmen kann jedoch nicht für die Nichterfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen haftbar gemacht werden, wenn diese Nichterfüllung auf höhere Gewalt zurückzuführen ist und diese Umstände dem Unternehmen nicht zumutbar sind.
 
10. Anwendbares Recht - Zuständiges Gericht
Die aktuellen allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen niederländischem Recht. Streitigkeiten über die Auslegung oder Umsetzung der aktuellen Bedingungen oder deren Fortführung unterliegen nur: der Zuständigkeit der Gerichte des Gewohnheitsrechts im Lieferland, wenn der Kunde kein Gewerbetreibender ist. die Zuständigkeit des Handelsgerichts in Amsterdam (Niederlande), wenn der Kunde ein Gewerbetreibender ist.
 
11. Allgemeine Bestimmungen

  • 11.1.Vereinbarung
    Die Bedingungen dieser Verkaufsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden (im Folgenden „Vereinbarung“) im Hinblick auf ihren Zweck dar und ersetzen und stornieren jede Erklärung, Verhandlung, Verpflichtung, mündliche oder schriftliche Mitteilung, Annahme, Vereinbarung und vorherige Vereinbarung. zwischen den Parteien in Bezug auf die Bestimmungen, die in dieser Vereinbarung vorgesehen oder anwendbar sind.
  • 11.2. Fahrlässigkeit
    Wenn eine der Parteien eine Bedingung dieser Vereinbarung nicht durchsetzt, gilt dieses Versäumnis nicht als Verzicht. Daher hat dieses Versäumnis keinerlei Auswirkungen auf das Recht, diese Bedingung zu einem späteren Zeitpunkt durchzusetzen.
  • 11.3. Zerstörung
    Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar sein, gilt diese Bestimmung als ungeschrieben, ohne die Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen zu beeinträchtigen.
  • 11.4. Ändern
    Jede Änderung des Abkommens muss durch gemeinsame Vereinbarung der Vertragsparteien schriftlich in einen Anhang aufgenommen werden.

 12. Schutz personenbezogener Daten
Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass das Unternehmen die durch die Bestellung gesammelten Daten speichern, verarbeiten und verwenden kann, um die Bestellung zu bearbeiten.

  • Unternehmen, die für die Lieferung der Produkte verantwortlich sind, können bestimmte Informationen erhalten.
  • Wenn der Kunde für die bestellten Produkte bezahlt, werden bestimmte von ihm bereitgestellte Informationen an die für diese Zahlung verantwortlichen Unternehmen übertragen.
  • Der Kunde ermächtigt das Unternehmen, Werbebotschaften per E-Mail zu Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zu versenden.

Schutz Ihrer E-Mail-Adresse: moebel-voss.de gibt Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Es wird nur für Kommunikationszwecke zwischen dem Unternehmen und dem Kunden verwendet. Diese Mitteilung beinhaltet das Versenden unseres Newsletters und E-Mails bezüglich Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Newsletter unserer Partner abonniert haben, erhalten Sie diese auch unter der angegebenen E-Mail-Adresse. Alle E-Mails von moebel-voss.de enthalten unten einen Link zum Beenden des Versands, mit dem Sie den Newsletter abbestellen können. Sie können dies auch über Ihr Konto unter "Meine Daten" tun.
 
13. Definierte Begriffe
In diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind folgende Bedingungen zu verstehen:

  • «Firma»: Firma moebel-voss.de  MwSt. NR DE309640596
  • "Bestellung": Die elektronische Bestellung, die der Kunde über die Website gemäß den Bestimmungen der aktuellen Verkaufsbedingungen aufgibt.
  • „Kunde“: Ein professioneller oder nicht professioneller Verbraucher, der Produkte und / oder Dienstleistungen vom Unternehmen kauft.
  • „Auftragsbestätigung“: Die vom Unternehmen ausgestellte Auftragsbestätigung, um den Kunden darüber zu informieren, dass seine Bestellung angenommen wurde.
  • «Nicht professioneller Verbraucher»: Ein Kunde, der Produkte und / oder Dienstleistungen für andere Bedürfnisse als die seiner beruflichen Tätigkeit kauft.
  • „Vereinbarung“: Die gesamte Vereinbarung, bestehend aus den aktuellen Verkaufsbedingungen und der Auftragsbestätigung.
  • „Rechnung“: Die vom Unternehmen ausgestellte Rechnung über die Zahlung des Preises für die Produkte und / oder Dienstleistungen.
  • „Arbeitstag“: an jedem Wochentag mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen in Deutschland.
  • „Bestellnummer“: Die vom Unternehmen an den Kunden weitergegebene Bestellnummer.
  • „Partei (en)“: der Kunde und / oder das Unternehmen.
  • „Preis“: Der Preis der Produkte und / oder Dienstleistungen, die der Kunde gemäß Artikel 3 der vorliegenden Verkaufsbedingungen vom Unternehmen gekauft hat.
  • „Produkte“: Die auf der Website verfügbaren Produkte, die das Unternehmen gemäß den aktuellen Verkaufsbedingungen bereitstellt und die möglicherweise auch Dienstleistungen umfassen.
  • „Website der Website“: Unsere Website kann unter der Adresse moebel-voss.de abgerufen werden, die für den Empfang von Bestellungen von Verbrauchern in Deutschland entwickelt wurde.
  • „Zusteller“: Jeder Zusteller, der mit der Lieferung der bestellten Produkte beauftragt ist, wie folgt: Post, UPS, Fedex, GLS…

 

Firmenname VOSS | Möbel- und Wohnaccessoires
Websitewww.moebel-voss.de
E-Mailinfo@moebel-voss.de
Adresse (Showroom)Rudolf-Diesel-Str. 13
Adresse (Lager)Alte Römerstr. 1
Postcode 54329 Konz (Lager)
54292 Trier (Showroom)
LandDeutschland

Telefonnummer
 

0049 (0)6501 - 6087276
InhaberSascha Voss 
UmsatzsteuernummerDE309640596